Ihr Genuss ist Chefsache

Aktuelles 2016/2017

Gelungenes Beispiel für Corporate Social Responsibility

„80.000 Euro für mehr Nachhaltigkeit“: So bringt das Magazin „Die Wirtschaft“ das Engagement der Christoph Kappes Erlebnisgastronomie GmbH auf den Punkt. Das Wirtschaftsmagazin der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg verweist in seiner aktuellen Ausgabe auf die umweltschonenden Investitionen in einen neuen Transporter und eine neue Spülstraße für die Küche am Unternehmenssitz in Lohmar.

Ein starkes Team: Großer Einsatz für neue Fachkräfte

„Über die Erfahrungen, die der Gastronom im Kampf um seinen Mitarbeiter Shnan Sdik gemacht habe, könne er ein Buch schreiben (…)“. Der „General-Anzeiger“ hat zwar kein Buch, aber einen lesenswerten Artikel über den Gastronomen Christoph Kappes geschrieben, der sich auf der Suche nach passenden Fachkräften mächtig ins Zeug legt – unter anderem auch für Geflüchtete, die in seinem Küchen-Team einen festen Platz gefunden haben. Auch wenn er dafür manche Stunde investieren musste, um mit Behörden zu sprechen...

Klimaschutz-Zertifikat für die Christoph Kappes Erlebnisgastronomie

Klimaschutz geht uns alle an: Deshalb beziehen wir seit dem 1. April 2016 zertifizierten, umweltfreundlichen Ökostrom von LichtBlick. Die Energie stammt weder aus Atom- noch aus Kohle- oder Ölkraftwerken und wird vollständig aus ökologischen Energiequellen gewonnen. Durch den Bezug von Ökostrom vermeidet unser Betrieb jährlich 48,58 Tonnen zurechenbare CO²-Emissionen.

Magazinvorstellung mit Lachsroulade

Der Touristikverein Bergischer Rhein-Sieg-Kreis stellt in der neuen Broschüre „Genießen in bergisch4“ die kulinarische Vielfalt der Region vor. Das aufwendig gestaltete Magazin stellt Restaurants, Cafés und Direktvermarkter aus Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid und Ruppichteroth vor. In der Küche der Christoph Kappes Erlebnisgastronomie wurde die neue Themenbroschüre der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei kochten die Mitglieder des Vereinsvorstandes und Vertreter der Kommunen eines der Rezepte aus dem Magazin nach – das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen. Über die offizielle Vorstellung des aufwendig gestalteten Magazins berichtet die Bergische Rundschau.

>> Zum Artikel "Gastronische Ziele in der Region"

Jubiläumsfeier mit Flammlachs

Der METRO-Markt in Sankt Augustin ist mit seiner exzellenten Fischtheke nicht nur Freunden maritimer Genüsse ein Begriff. Der 20. Geburtstag der Fischabteilung wurde mit Kunden und Partnern des Cash&Carry-Marktes stilecht gefeiert. Für kulinarischen Hochgenuss sorgte die Christoph Kappes Erlebnisgastronomie vom Flammlachs bis zum vor Ort gerollten Sushi. SU&BN kontakt, das Wirtschaftsmagazinim rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis und Bonn, berichtet darüber.

<< Beiträge von 2015