Zertifikat für Nachwuchsförderung

Besonderes Engagement

„Die Erlebnisgastronomie Christoph Kappes in Lohmann wurde mit der Verleihung für ihr besonderes Engagement als Partner der Agentur für Arbeit ausgezeichnet. Das Unternehmen bereitet jedes Jahr mit Lohmarer Hauptschülern ein Gala-Dinner und lädt Arbeitgeber zur Verkostung ein. Die daraus resultierende Kontaktanbahnung zwischen Unternehmen und Jugendlichen soll dazu führen, Ausbildungsplätze anzubieten beziehungsweise zu finden.

Christoph Kappes bot in diesem Jahr zusätzlich einem schwerbehinderten Jugendlichen im eigenen Betrieb eine Lehrstelle. Der Gastronom schenkte außerdem der Elterninitiative Krebskranker Kinder Sankt Augusten e.V. ein wunderschönes Abendessen im Wert von über 3.500 Euro. Er wird die Initiative auch weiterhin unterstützen.“

Top Bonn, Ausgabe 3 – Herbst 2009, Seite 117