Kulinarische Kinoerlebnisse

Erlebnisgastronom Christoph Kappes überraschte die Besucherinnen des „Frauenkinos“ im Siegburger Capitol Kinocenter mit edlen Leckereien

Zarte, panierte Kalbsfleischklößchen an Rucola, knusprig gebackene Yufkarouladen mit saftigem Blattspinat, feines Rinderfilet mit Möhrensalz, dazu ein Glas Sekt, eine weiße, aromatische Pfirsichcreme oder einen edlen Mocca-Schokoladen-Schaum – der Lohmarer Erlebnisgastronom Christoph Kappes weiß, wie man Gaumen verwöhnt. Erleben und genießen durften diese kulinarischen Leckereien die rund 300 Gäste des „Frauenkino“ im Capitol Kinocenter in der Siegburger Augustastraße. Erstmals hat Christoph Kappes das besondere Filmevent ausschließlich für weibliche Kinobesucher unterstützt.
Bei einem privaten Kinobesuch mit der Familie war der Erlebnisgastronom mit Maria Schulte-Bisping ins Gespräch gekommen, die das 1950 gegründete Capitol Kinocenter betreibt.
Besondere Aktionen wie das „Frauenkino“ sollen helfen, das urige, gemütliche und historische Kino an der Augustastraße noch bekannter zu machen. Eine Idee, die bei Christoph Kappes auf offene Ohren stieß: „Das Capitol kenne ich seit meiner Kindheit, ich bin als Kind oft mit meinem Vater, später auch mit Freundinnen hier gewesen. So ein tolles Kino muss man einfach unterstützten.“ Gesagt, getan: Statt der zur Frauennacht georderten „Schnittchen“ legten sich der Erlebnisgastronom und sein Team aus Lohmar ins Zeug, sodass es nicht nur den Kinobetreiberinnen Maria Schulte-Bisping und Christina Neff vor Begeisterung die Sprache verschlug: Überwältigt zeigten sich auch die mehr als 300 Kinobesucherinnen des aktuellen Filmhits „Vaterfreuden“, als Christoph Kappes den großen Kinosaal und das Bistro mit rund 1200 Portionen an herzhaften Snacks und feinen Nachspeisen für ein kulinarisches Kinoerlebnis verwandelte.
„Das Schönste an einem solchen Abend ist doch, wenn alle Gäste begeistert sind, den Abend in bester Erinnerung behalten und das Kino so richtig voll ist“, sagte Christoph Kappes und kündigte an, auch zukünftig gern und mit Freude für kulinarische Kinoerlebnisse im Capitol Kinocenter bereitzustehen.