Ausbildung am Herd und in Uniform

Berufsinformationstag in Troisdorf

[…] Auch Christoph Kappes aus Lohmar hatte erstmals einen Stand aufgebaut – einen echten Blickfang übrigens: Der Eventgastronom sucht Nachwuchs für den Beruf des Kochs, zwei Ausbildungsstellen hat er zum neuen Ausbildungsjahr zu besetzen.
Kreativ und innovativ sollten die Bewerber sein, teamfähig und, so Kappes wörtlich, “mit dem Herz auf dem rechten Fleck”. Zu den Kunden des Unternehmers zählen Politker und Showgrößen, die kochen lassen; deutschlandweit sind die Beschäftigten unterwegs. An Bewerbern mangele es denn auch nicht, sagte der Firmenchef; schwarze Fingernägel oder ungepflegte Haare, die falsche Adresse auf dem Bewerbungsschreiben oder Flecken auf dem Lebenslauf lassen den Bewerberkreis schnell schrumpfen. […]

Rhein-Sieg Rundschau, 01. Oktober 2010, Seite 36

Verwandte Beiträge